CineStarCARD Anmeldung

Drama, Satire

Eingeschlossene Gesellschaft

Eingeschlossene Gesellschaft
Drama, Satire

Eingeschlossene Gesellschaft

FSK 12Filmstart: 14.04.2022Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Unser Tipp: Sichert euch Tickets online – um lange Wartezeiten im Kino zu vermeiden! Schulkomödie um einen Vater, der Lehrer als Geiseln nimmt, um seinem Sohn das Abitur zu ermöglichen.
Am Freitag Nachmittag stürmt der Vater eines Schülers ins Lehrerzimmer. Er fordert, dass sein Sohn die Abiturprüfung bestehen muss, sonst komme er nicht weit im Leben. Für den Lehrer alter Schule Klaus kommt es absolut nicht in Frage, die Benotung noch einmal zu überdenken. Der Vater verleiht seiner Forderung Nachdruck. Er hat eine Waffe mitgebracht. Eine Diskussion beginnt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Eingeschlossene Gesellschaft

Film-Details

Cast & Crew

CastThorsten Merten, Justus von Dohnányi, Anke Engelke, Torben Kessler, Florian David Fitz, Thomas Loibl, Nilam Farooq
OriginaltitelEingeschlossene GesellschaftProduktionsjahr2022ProduktionslandDeutschlandVerleihSony Pictures