CineStarCARD Anmeldung

Thriller

Die Agentin

Die Agentin
Thriller

Die Agentin

FSK 16Filmstart: 29.08.2019Laufzeit: 117 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Spionage-Thriller über eine Undercover-Agentin, die in den Iran geschickt wird und dort untertaucht

Der in Großbritannien geborene Thomas Hirsch (Martin Freeman) arbeitete einst als Agent für den israelischen Geheimdienst Mossad. Nun genießt er in Köln seinen Ruhestand, doch damit ist es vorbei, als er von Rachel (Diane Kruger), einer Agentin, für die er persönlich verantwortlich war, einen Anruf erhält. Kurze Zeit später erfährt Thomas von seinen ehemaligen Mossad-Kollegen, dass Rachel untergetaucht ist und soll nun alles berichten, was ihm über die Agentin einfällt: Vor einigen Jahren schickte er sie als Englisch- und Französischlehrerin getarnt in den Iran, wo sie auf den Geschäftsmann Farhad (Cas Anvar) angesetzt wurde, um diesem fehlerhafte Bauteile für das Atomprogramm der Regierung unterzuschieben. Doch schon damals stellte Thomas fest, dass sich Rachel nicht leicht kontrollieren lässt…

mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die Agentin

Film-Details

Cast & Crew

CastOhad Knoller, Cas Anvar (Farhad), Martin Freeman (Thomas), Diane Kruger (Rachel), Lana Ettinger, Rotem Keinan, Yoav Levi, Yohanan Herson, Kate Nichols, Daniel WandeltRegieYuval AdlerDrehbuchYuval AdlerProduzentEitan Mansuri
OriginaltitelThe OperativeProduktionsjahr2019ProduktionslandUSA, Israel, Frankreich, DeutschlandVerleihWeltkino