CineStarCARD Anmeldung

Action

Django Unchained

Django Unchained
Action

Django Unchained

FSK 16Filmstart: 17.01.2013Laufzeit: 165 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Quentin Tarantinos hartes Western-Epos mit Jamie Foxx als ehemaligem Sklaven, der sich mit Christoph Waltz auf einen blutigen Rachefeldzug gegen Plantagenbesitzer Leo DiCaprio begibt.
Um den berüchtigten Brittle-Brüdern auf die Spur zu kommen, befreit der als Zahnarzt getarnte Kopfgeldjäger Dr. King Schultz einen Sklaven, der ihm den Weg weisen kann: Die Brüder hatten ihm einst seine Frau Broomhilda entrissen und verschleppt. Schultz nimmt den Sklaven unter seine Fittiche, gibt ihm den Namen Django und bringt ihm den Umgang mit Waffen bei. Nachdem Django seinem Mentor geholfen hat, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach Broomhilda. Die Fährte führt in die Südstaaten, auf die Plantage Candyland, wo Calvin Candie mit Hilfe seines väterlichen Adlatus Stephen eine regelrechte Schreckensherrschaft ausübt. Um den Brittle-Brüdern auf die Spur zu kommen, befreit der humanistisch gesinnte Kopfgeldjäger Dr. King Schultz den Sklaven Django, dessen Frau von den Brüdern verschleppt und verkauft wurde. Schultz nimmt Django unter seine Fittiche, lehrt ihn zu töten und auch sonst ein paar nützliche Dinge. Im Gegenzug führt ihn Django erst zu den Brittles und dann zur Plantage Candyland, wo ein gewisser Calvin Candie mit Hilfe seines Adlatus Stephen eine Schreckensherrschaft ausübt. Django aber will von Candie nur seine Frau zurück. Mitte des 19. Jahrhunderts mischen ein Kopfgeldjäger und ein Ex-Sklave die reichen Baumwollfarmer im Süden auf. Tarantino wieder auf der Höhe seiner Kunst mit diesem epischen Rachewestern voller Stars und schillernder Momente.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Django Unchained

Interview 13 - Christoph Waltz
Interview 12 - Kerry Washington
Interview 11 - Samuell Jackson
Interview 10 - Quentin Tarantino
Interview 09 - Jamie Foxx
Interview 08 - Thomas Heinze
Interview 07 - Oliver Kalkofe
Interview 06 - Annika Kipp
Interview 05 - Charles Rettinghaus
Interview 04 - Johanna Klum
Interview 03 - Vinzenz Kiefer
Interview 02 - Kostja Ullmann
Interview 01 - Jo Groebel
Django Unchained Trailer F
Django Unchained - Trailer
Django Unchained- Trailer 2

Film-Details

Cast & Crew

KameraRobert RichardsonProduzentReginald Hudlin, Pilar Savone, Stacey SherDrehbuchQuentin TarantinoRegieQuentin TarantinoCastJamie Foxx (Django), Christoph Waltz (Dr. King Schultz), Leonardo DiCaprio (Calvin Candie), Samuel L. Jackson (Stephen), Kerry Washington (Broomhilda von Shaft), Walton Goggins (Billy Crash), Dennis Christopher (Leonide Moguy), Don Johnson (Spencer Gordon Bennet), Laura Cayouette (Lara Lee), James Remar (Ace Speck/Butch Pooch), James Russo (Dicky Speck), Nichole Galicia (Sheba), Dana Gourrier (Cora), Zoe Bell (Tracker Peg), Misty Upham (Minnie)
OriginaltitelDjango UnchainedProduktionsjahr2012ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures