Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Ready Player One

Ready Player One

Ready Player One

FSK 12Filmstart 05.04.2018Filmlänge 140 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Science-Fiction-Thriller von Steven Spielberg über einen gigantischen Videospielwettbewerb, den einige toternst nehmen.
Im Jahr 2045 ist die virtuelle Welt OASIS für den Teenager Wade (Tye Sheridan) die einzige Ablenkung von seinem bedrückenden Alltag. Wie Millionen andere User sucht er nach den Easter Eggs, die der OASIS-Erfinder James Halliday (Mark Rylance) hinterlassen hat. Denn vor seinem Tod versteckte der 80er-Jahre-Fan Halliday mehrere Schlüssel in der OASIS. Und wer als erstes alle Schlüssel findet, erbt das 500 Milliarden Vermögen und die Firma des Exzentrikers - und damit die OASIS. Als Wade es endlich schafft, den ersten Schlüssel zu ergattern, erregt er damit aber nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien. Nolan Sorrento (Ben Mendelsohn), Oberhaupt das globalen Konzerns IOI, setzt eine ganze Armee an Avataren auf die Jagd nach den Schlüsseln an. Um OASIS zu besitzen, ist Sorrento bereit, alle Regeln zu brechen. Und so ist schon bald das Leben von Wade und seinen Freunden auch in der realen Welt in Gefahr.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Ready Player One

Film-Details

Cast & Crew

CastTye Sheridan (Wade Owen Watts / Parzival), Olivia Cooke (Samantha Evelyn Cook / Art3mis), Simon Pegg (Ogden Morrow / Og), Ben Mendelsohn, Hannah John-Kamen, Mark Rylance, T.J. Miller, Mckenna Grace, Lena Waithe, Kae Alexander, Ralph InesonKameraJanusz KaminskiMusikSteven Spielberg
OriginaltitelReady Player OneProduktionsjahr2018ProduktionslandUSAVerleihWarner