Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Dot.com

Dot.com

Dot.com

FSK 16Filmstart 09.12.2010Filmlänge 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Vom medialen Fortschritt zum virtuellen Wahnsinn: Ein portugiesisches Dorf macht unvermutet Schlagzeilen als Besitzer einer heiß begehrten Internet-Domain..
Der Straßenbauingenieur Pedro hängt zu seinem Leidweisen in einem kleinen nordportugiesischen Ort fest und wartet sehnsüchtig auf seine Rückversetzung nach Lissabon. Zum Zeitvertreib hat er dem Dörfchen eine kleine Website gebastelt, auf der er die touristischen Vorzüge des Dorfes anpreist. Doch plötzlich erhält er einen Brief eines multinationalen Firmenkonzerns: Die Domain gehört der Firma und muss sofort geräumt werden! Doch nur die Dorfgemeinschaft kann die Seite tatsächlich löschen und die riechen das große Geschäft. Ihre Logik: Wenn die Website 500.000 Euro Schadensersatz wert ist, dann auch umgekehrt. Jetzt wollen sie die halbe Million von der Firma. Die Situation gerät vollends außer Kontrolle, als die Presse von New York bis Hong Kong Wind von der Story bekommt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLuis Galvao TelesDrehbuchSuzanne NagleRegieLuis Galvao TelesKameraMiguel Sales LopesCastIsabel Abreu (Ana), Maria Adanez (Elena), Margarida Carpinteiro (Luisa), Nadia Casado (Concha)MusikGuy Farley
OriginaltitelDot.comProduktionsjahr2007ProduktionslandPortugal, Spanien, Irland, Großbritannien, BrasilienVerleihFarbfilm (Barnsteiner)