Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Percy Jackson - Diebe im Olymp

FSK 12Filmstart 11.02.2010Filmlänge 118 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fantasyspektakel über den Sohn Poseidons, der Abenteuer mit gefährlichen Kreaturen aus der griechischen Mythologie bestehen muss, um seine menschliche Mutter zu retten.
Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug im Leben von Percy Jackson (Logan Lerman) werden sollen. Aber als sich seine Mathelehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass hier irgendwas nicht stimmt und ihm große Gefahr droht. In letzter Sekunde kann er sich in das Halbgott-Camp retten und lernt plötzlich eine ganz neue Welt kennen. Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist – ein Halbgott - und besondere Fähigkeiten besitzt. Und die hat Percy schon bald dringend nötig. Denn er wird beschuldigt den Herrscherblitz von Zeus (Sean Bean) gestohlen zu haben. Gemeinsam mit seinen Freunden Grover (Brandon T. Jackson), einem Satyr und Annabeth (Alexandra Daddario), einer Tochter der Athene, begibt er sich auf die abenteuerliche Reise nach dem Herrscherblitz und dem eigentlichen Dieb.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKaren Rosenfelt, Michael Barnathan, Mark RadcliffeDrehbuchCraig TitleyKameraStephen GoldblattCastLogan Lerman (Percy Jackson), Brandon T. Jackson (Grover der Satyr), Alexandra Daddario (Annabeth, Tochter der Athene)MusikChristophe Beck
OriginaltitelPercy Jackson & The Olympians: The Lightning ThiefProduktionsjahr2010ProduktionslandUSAVerleih20th Century Fox