CineStarCARD Anmeldung

Kinderfilm, Trickfilm

Kleiner Aladin und der Zauberteppich

Kleiner Aladin und der Zauberteppich
Kinderfilm, Trickfilm

Kleiner Aladin und der Zauberteppich

FSK 0Filmstart: 11.07.2019Laufzeit: 81 Min.Spielwoche 2

FILMHANDLUNG

Animationsfilm über die Abenteuer von Aladin und seinem fliegenden Teppich

Aladin lebt ein langweiliges Leben als Ziegenhirte in einem kleinen Dorf irgendwo in der Wüste. Sein Vater will, dass Aladin eines Tages wie er selbst Schneider wird, doch Aladin träumt von einem Leben voller Abenteuer. Und eines Tages bietet sich ihm tatsächlich eine Chance: Sein Nachbar El Faza möchte, dass jemand seine Enkelin aus der großen Stadt Petto rettet und nach Hause bringt. Kurzerhand schnappt sich Aladin seine treue Ziege Suleika und den fliegenden Teppich von El Faza und bricht auf. Doch in Petto angekommen geht einiges schief: Die Taschendiebin Esmeralda stiehlt ihm den Teppich und als er ihn endlich wieder zurückbekommt, hat es der mächtige Sultan auf das magische Artefakt abgesehen. Und noch dazu ist es gar nicht so leicht, El Fazas Enkelin zu finden…

mehr lesen weniger lesen

Trailer - Kleiner Aladin und der Zauberteppich

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelHodja fra PjortProduktionsjahr2018ProduktionslandDänemarkVerleihLittle Dream (24 Bilder)