Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla

Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla

Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sommerferien 1967 im Provinznest Kumla. Die Jugend hilft beim Torfstechen und begeistert sich für Paul Anka. Der 17-jährige Mauritz hält es da lieber mit Bob Dylan und den Rolling Stones und träumt von einem aufregenderen Leben irgendwo anders. Doch da ist noch die Nachbarstochter Signhild, der er in diesem Sommer endlich näher kommt. Gerade als die zarte Liebe der beiden alle Möglichkeiten zu eröffnen scheint, liegt plötzlich Signhilds rabiater Säufervater ermordet in seinem Bett - mit einer mysteriösen Nachricht in seinem Mund. Nichts wird mehr sein, wie es war. Die Verfilmung von Håkan Nessers gleichnamigem Jugendroman ist Krimi, Milieustudie, Coming-of-Age-Geschichte und Liebesdrama zugleich. Danneborn bringt sie mit einem guten Händchen für das Lebensgefühl der späten Sechziger auf die Leinwand.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHans DannebornDrehbuchBengt DannebornRegieBengt DannebornKameraJohan SandklefCastAnton Ahremalm (Mauritz), Amanda Ekholm Käck (Signhild), Tom Lofterud (Elonsson), Frida Calson Öman (Katta), Malin Berg (Mauritz' Mutter), Anders Hambraeus (Mauritz' Vater)
OriginaltitelOch Piccadilly Circus ligger inte i KumlaProduktionsjahr2013Produktionsland-Verleih-