Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Rigoletto - Verdi (MET 2022) live

Rigoletto - Verdi (MET 2022) live

Rigoletto - Verdi (MET 2022) live

FSK unbekanntFilmstart 29.01.2022Filmlänge 206 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Neuinszenierung von Verdis Opernklassiker unter der Regie des Tony-prämierten Bartlett Sher an der berühmten New Yorker Oper.
Rigoletto, Hofnarr des Herzogs von Mantua, ist stets in Sorge um seine Tochter Gilda, die er eifersüchtig vor dem Zugriff des Herzogs, einem notorischen Frauenhelden, abschirmt. Ein Unterfangen, das tragisch misslingt. Bartlett Sher inszeniert Verdis zeitloses Drama und seine vielleicht beste Oper. Er verlagert die Handlung ins Europa der 1920er Jahre mit Art-Deco- Sets und eleganten Kostümen. Mit "La donna è mobile" stimmt Startenor Piotr Beczala eine der wohl berühmtesten Opernarien an. 19:00 - ca. 22:00 (2 Pausen) Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastPiotr Beczala, Quinn Kelsey, Rosa Feola
OriginaltitelVerdi, Giuseppe - Rigoletto (MET 2022)Produktionsjahr2022ProduktionslandUSAVerleihClasart (Leonine)