CineStarCARD Anmeldung

New York Memories

New York Memories

New York Memories

FSK 12Filmstart: 15.07.2010Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm des deutschen Filmemachers Rosa von Praunheim über seine Lieblingsstadt New York.
Nachdem Regisseur Rosa von Praunheim bereits 1989 mit "Überleben in New York" seiner Lieblingsstadt ein Denkmal setzte, begegnet er den beiden Hauptdarstellerinnen Anna und Claudia 20 Jahre später in seinem aktuellen Werk erneut. Die Frauen wanderten damals aus Deutschland aus, um ihr Glück in New York zu suchen. Rosa von Praunheim rekonstruiert das New York von damals und berichtet über Erinnerungen an die Warhol-Zeit in den 70ern, den Ausbruch von Aids und dessen Folgen in den 80ern, der Erschütterung der Stadt durch den Terroranschlag des 11. September und die neue politische Hoffnung Barack Obama.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchAnna SteegmannKameraLorenz Haarmann, Jeff PreissCastAnna Steegmann, Roman Pitio, Claudia Steinberg, Barbara Epler, Lucie PohlMusikAndreas Wolter
OriginaltitelNew York MemoriesProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihBasis