Männerherzen

Männerherzen

Männerherzen

FSK 6Filmstart: 08.10.2009Laufzeit: 107 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die Liebe ist ein weites Feld - und das starke Geschlecht unergründlich. In der charmanten Komödie von Simon Verhoeven erleben u.a. Til Schweiger und Christian Ulmen verwirrende Affären, entdecken versteckte Chancen und erleben vielleicht sogar das große Glück...
Wann ist ein Mann ein "Mann", und was erwarten Frauen eigentlich wirklich? Einen erfolgreichen Senkrechtstarter, der für einen sorgenfreien Alltag sorgt? Einen kreativen Künstler, der neue Horizonte eröffnet - Sicherheit oder Abenteuer? Fünf Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, stellen sich die Frage nach dem Sinn des Lebens. Doch bis zur Antwort ist es noch ein langer Weg. Und der führt über die Erprobung der eigenen Verführungskünste zu Fairness, Freundschaft und endlich: Herzklopfen. Für den chaotischen Philipp ist ein Happy End allerdings noch nicht in Sicht, seine unorganisierte Lebensführung droht ihm langsam über den Kopf zu wachsen. Dass seine Gelegenheitsfreundin Nina auch noch ein Kind von ihm erwartet, macht seinen Kampf um Karriere und Finanzen nicht einfacher. Sein Freund Niklas scheint hingegen fest im Sattel zu sitzen. Er ist erfolgreicher Werber, hat eine wunderschöne, verständnisvolle Verlobte - und massive Bindungsängste. Soll das jetzt schon alles gewesen sein? Zweifel dieser Art kommen für den smarten Herzensbrecher Jerome gar nicht erst in Frage. Der Musikproduzent genießt sein ausschweifendes Leben in vollen Zügen - scheinbar. Was es heißt, wirklich zu lieben und zurückgewiesen zu werden, lernt er erst durch den U-Bahn-Fahrer Roland, der zornig um die Gunst seiner Ex-Frau kämpft. Nur ein Mann ist in Liebesdingen ein wahrhaft unbeschriebenes Blatt: Der gefühlvolle Günther kennt die Einsamkeit zur Genüge und schon Treueherzen im Supermarkt lassen seine Sehnsucht nach Zweisamkeit auflodern. Wäre er nur nicht so schüchtern! Versteh einer die Liebe! Doch meistens taucht sie dann auf, wenn man am wenigsten mit ihr gerechnet hat...
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentQuirin Berg, Max WiedemannDrehbuchSimon VerhoevenRegieSimon VerhoevenKameraJo HeimCastTil Schweiger (Jerome), Christian Ulmen (Günther), Maxim Mehmet (Philipp), Jana Pallaske (Nina), Wotan Wilke Möhring (Roland), Nadja Uhl, Bastian Pastewka, Justus von Dohnanyi, Florian David Fitz, Liane Forestieri u.a.MusikSimon Verhoeven
OriginaltitelMännerherzenProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihWarner Bros.