CineStarCARD Anmeldung

Drama, Komödie

Larry Crowne

Larry Crowne
Drama, Komödie

Larry Crowne

FSK 0Filmstart: 30.06.2011Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die Oscar®-gekürten Schauspiel-Ikonen der letzten beiden Kino-Jahrzehnte kehren gemeinsam auf die große Leinwand zurück: Julia Roberts bezaubert in der charmanten Komödie von und mit Tom Hanks!
Larry Crowne (Tom Hanks) kann sein Glück kaum fassen: Der beliebte Kaufhausangestellte wird just an dem Tag zum Chef gerufen, an dem der „Mitarbeiter des Monats" gewählt werden soll. Das anschließende Gespräch sorgt tatsächlich für Herzklopfen – doch einen Grund zur Freude gibt es nicht. Nach langen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit wird Larry gefeuert, weil er keinen College-Abschluss hat! Zum Glück ist Larry Crowne ein unverbesserlicher Optimist und entschließt sich zu einem Programm für Erwachsenenbildung. Ob diese Entscheidung ein Wink des Schicksals ist? Hier gewinnt der motivierte und sanftmütig-humorvolle Larry schon bald die Sympathien seiner Kurs-Kollegen. Und auch seine strahlend schöne Professorin Mercedes Tainot (Julia Roberts) entdeckt bald, dass Larry ein wirklich einzigartiger Mensch ist. Beflügelt von ihrer Begegnung starten die beiden auf Larrys Motorroller durch – und beginnen vielleicht sogar ein neues Leben…
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Larry Crowne

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGary GoetzmanDrehbuchNia VardalosKameraPhilippe RousselotCastGugu Mbatha-Raw (Talia), Bryan Cranston (Dean Tainot), Cedric the Entertainer (Lamar)MusikJames Newton Howard
OriginaltitelLarry CrowneProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihKinowelt