Kinder der Steine - Kinder der Mauer

Kinder der Steine - Kinder der Mauer

Kinder der Steine - Kinder der Mauer

FSK unbekanntFilmstart: 24.02.2011Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über sechs Männer, die 1989 während des palästinensischen Volksaufstandes in Bethlehem ihre Kindheit verbrachten und zurückblicken.
Dokumentarfilmer Robert Krieg war 1989 beim palästinensischen Volksaufstand in Bethlehem vor Ort, wobei ein Foto von einer Gruppe jubelnder Jungen entstand, die mit Victory-Zeichen posierten. 20 Jahre später will er wissen, was aus diesen sechs Kindern geworden ist, und macht sich auf die Suche nach ihnen. Sie alle leben noch in Bethlehem und stehen noch immer im Kontakt zueinander. Das Filmteam zeigt sie in ihrem heutigen Leben und lässt sie sich zurückerinnern an Zeiten kindlicher Unbeschwertheit und Ahnungslosigkeit gegenüber dem politischen Geschehen, das sie damals umgab.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDr. Robert Krieg, Monika NolteDrehbuchDr. Robert Krieg, Monika NolteRegieDr. Robert Krieg, Monika NolteKameraPeter PetridesMusikMichael Götz
OriginaltitelKinder der Steine - Kinder der MauerProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihW-Film