Der seltsame Fall des Benjamin Button

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Der seltsame Fall des Benjamin Button

FSK 12Filmstart: 29.01.2009Laufzeit: 166 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Die Geschichte eines wahrlich seltsamen Lebens - mit ungemein tragischen wie witzigen Begegungen - in fantasievollen Details und von einer hervorragenden Besetzung gespielt.
1918: Benjamin Button (Brad Pitt) lebt in New Orleans und hat die 50 längst überschritten, als er Unglaubliches feststellt: Er wird wieder jünger! Nicht nur sein Körper verändert sich, auch die Gefühle erwachen neu. Als er die 30-jährige Daisy (Cate Blanchett) trifft, verliebt er sich in sie und beginnt eine neue Beziehung. Die wird jedoch von der Sorge überschattet, dass sie sich auseinander entwickeln: Während Daisy altert, wird Benjamin immer jugendlicher.
Eine Zeitreise der besonderen Art hat der für ungewöhnliche Filme ohnedies bekannte David Fincher ("Fight Club") mit großem Staraufgebot ersonnen und rafft ein ganzes Jahrhundert Geschichte. Die namhafte Vorlage dazu lieferte eine Kurzgeschichte von Weltliterat F. Scott Fitzgerald.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKathleen Kennedy, Frank Marshall, Cean ChaffinDrehbuchEric Roth, Robin SwicordKameraClaudio MirandaCastTaraji P. Henson (Queenie)MusikAlexandre Desplat
OriginaltitelThe Curious Case of Benjamin ButtonProduktionsjahr2008ProduktionslandUSAVerleihWarner