Science Fiction

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Der Marsianer - Rettet Mark Watney
Science Fiction

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

FSK 12Filmstart: 08.10.2015
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Science-Fiction-Thriller um einen Astronauten, der auf dem Mars ums Überleben und um die Kontaktaufnahme mit der Erde kämpft.
Nach einem verheerenden Sturm auf dem Mars holt die NASA seine Forscher vor Ort zurück auf die Erde. Astronaut Mark Watney wird für tot gehalten und zurückgelassen. Doch er lebt - für den Moment zumindest. Denn mit schneller Hilfe ist nicht zu rechnen. Also muss er selbst sehen, wie er ganz alleine für Vorräte für die nächsten Jahre sorgt, wie er einen Weg findet, Kontakt zur Nasa aufzunehmen und ein Lebenssignal zu senden. Parallel versuchen seine Kollegen einen Rettungsplan auszuarbeiten.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Der Marsianer - Trailer 1
Der Marsianer - Trailer 2

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMark Huffam, Simon Kinberg, Michael Schaefer, Aditya SoodDrehbuchDrew GoddardCastSebastian StanMusikHarry Gregson-Williams
OriginaltitelThe MartianProduktionsjahr2015ProduktionslandUSAVerleihFox