CineStarCARD Anmeldung

Musikfilm, Porträt/Biographie

Conny Plank - The Potential of Noise

Conny Plank - The Potential of Noise
Musikfilm, Porträt/Biographie

Conny Plank - The Potential of Noise

FSK 0Filmstart: 28.09.2017Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Doku über den einflussreichen deutschen Musikproduzenten, der mit Kraftwerk, David Bowie und Eurythmics Platten aufnahm.
Zwanzig Jahre nach dem Tod seines Vaters, dem Musikproduzenten und Toningenieur Conny Plank, wandelt sein Sohn Stephan in den Fußstapfen jenes Mannes, der sich mit seinen innovativen Sound-Experimenten als Neuschöpfer im Bereich der deutschen Musik verdient gemacht hat. Von progressiv oder avantgardistisch über elektronische Musik bis zum Krautrock gab es kaum ein Genre, das Plank nicht aufgegriffen hat. Der Film über seine Laufbahn ist zugleich eine Reise durch die jüngere Musikgeschichte. (vf)
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Conny Plank - The Potential of Noise

Film-Details

Cast & Crew

KameraFrank Griebe, Roman SchauerteDrehbuchZiska Riemann, Reto Caduff, Stephan PlankRegieReto Caduff, Stephan PlankProduzentStephan Plank
OriginaltitelConny Plank - The Potential of NoiseProduktionsjahr2017ProduktionslandDeutschland, SchweizVerleihSalzgeber