Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Science Fiction

Elysium

Elysium
Science Fiction

Elysium

FSK 16Filmstart 15.08.2013Filmlänge 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Vom Macher von "District 9": Matt Damon erlebt in diesem Science Fiction-Spektakel die Hölle auf Erden und entdeckt ein gefährliches, von den Reichen erschaffenes Paradies im All.
Im Jahr 2159 gibt es zwei Sorten von Menschen: die Superreichen, die auf einer makellosen, von Menschen gebauten Raumstation namens Elysium leben, und den Rest, der auf der überbevölkerten, heruntergewirtschafteten Erde haust.Die Menschen auf der Erde setzen alles daran, der hohen Kriminalitätsrate und der großen Armut, die auf dem Planeten herrscht, zu entkommen. Und sie benötigen dringend den hohen Standard medizinischer Versorgung, den es nur auf Elysium gibt. Doch einige Leute auf Elysium schrecken vor nichts zurück, um rigide Anti-Einwanderungsgesetze durchzusetzen und den luxuriösen Lebensstil ihrer Elite zu bewahren. Der einzige Mensch, der die Chance hat, so etwas wie Gleichberechtigung in diese beiden Welten zu bringen, ist Max (MATT DAMON), ein ganz normaler Mann, der verzweifelt versucht, nach Elysium zu gelangen. Während sein Leben an einem seidenen Faden hängt, übernimmt er widerwillig eine gefährliche Mission. Eine Mission, bei der er gegen Elysiums Ministerin Delacourt (JODIE FOSTER) und ihre Hardliner-Truppen antreten muss. Doch falls er gewinnt, kann er nicht nur sein eigenes Leben retten, sondern auch das von Millionen Menschen auf der Erde.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Elysium

Elysium
Elysium - Trailer 1
Elysium - Matt Damon

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSue Baden-Powell, Bill Block, Simon KinbergDrehbuchNeill BlomkampRegieNeill BlomkampKameraTrent OpalochCastMatt Damon, Sharlto Copley, Jodie FosterMusikRyan Amon
OriginaltitelElysiumProduktionsjahr2013ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures