Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Dokumentarfilm

Plötzlich Heimweh

Plötzlich Heimweh
Dokumentarfilm

Plötzlich Heimweh

FSK 0Filmstart 27.02.2020Filmlänge 82 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

In diesem Dokumentarfilm beschreibt die chinesische Filmemacherin Yu Hao ihr Leben in der Schweiz und ihre Suche nach Heimat.

In „Plötzlich Heimweh“ dokumentiert die chinesische Filmemacherin Yu Hao ihr Leben in der Schweiz, wohin sie vor zwölf Jahren ausgewandert ist. Seitdem hat die ehemals rastlose, weltenbummelnde Fernsehreporterin mit ihrer Kamera ihren Alltag festgehalten und das Leben in der Schweiz mit all seinen Traditionen und Ereignissen gefilmt und auch ihre eigene Migration dokumentiert. In ihrem Dokumentarfilm geht es nun auch um Yu Haos Verhältnis zu ihrer neuen Heimat, der Schweiz, und ihrer alten Heimat China, zwischen denen gut 8.000 Kilometer liegen. Ist Heimat dort, wo man eine Vergangenheit und eine Familie hat? Oder dort, wo man seine innere Ruhe findet und sich nicht anders fühlt, wie es Yu Hao über die Schweiz sagt?

mehr lesen weniger lesen

Trailer - Plötzlich Heimweh

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelPlötzlich HeimwehProduktionsjahr2019ProduktionslandSchweizVerleihLakeside Film