CineStarCARD Anmeldung

Zettl

Zettl

Zettl

FSK unbekanntFilmstart: 02.02.2012
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Helmut Dietls Star-Ensemble mischt die Berliner Medienszene auf: Mit Köpfchen, grandiosem Slapstick und herrlichen Dialogen zeigt sich Michael Bully Herbig in Bestform.
Max Zettl (Michael Bully Herbig), jung und schnell im Kopf, will um jeden Preis in Berlin Karriere machen. Durch glückliche Umstände, die er zum größten Teil selbst herbeigeführt hat, gelingt es ihm, mit Charme und von keinerlei Skrupeln geplagt, vom Chauffeur zum Chefredakteur einer neuen Online-Publikation aufzusteigen. Schon vor dem Launch deckt er mit Paparazzo-Urgestein Herbie Fried einen Skandal in der Politprominenz auf… Stars, Glamour und medienwirksames Ausspielen politischer Macht, das ist die spannende Fassade, die unser Zeitgeschehen mitbestimmt. Wir wollen alles erfahren, überall dabei sein und am besten zu allem ein „Gefällt mir“ oder „Gefällt mir nicht“ abgeben. Der Blick hinter die Kulissen kann jedoch zur echten Überraschung werden: Ob positiv, negativ oder jenseits von Gut und Böse, hier ist alles möglich. Helmut Dietl spielt in seiner neuen Komödie geschickt Klischees gegen Tatsachen aus und lässt ein fantastisches Ensemble Skandale anzetteln und vertuschen. Michael Bully Herbig, als Max Zettl ein echter Besetzungscoup, wird zum neuen Star in Dietls komischem Universum. Senta Berger als Mona Mödlinger und Dieter Hildebrandt als Fotografenkollege Herbie Fried verkörpern ihre unvergessenen „Kir Royal“-Charaktere: Die TV-Serie der 80er-Jahre hielt der Münchener Schickeria den Spiegel vor und ließ den unbedarften Journalisten „Baby Schimmerlos“ sein blaues Wunder erleben. Für das Drehbuch von „Zettl“ zeichnet Helmut Dietl selbst verantwortlich, Co-Autor ist der mehrfach ausgezeichnete Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Zettl

Zettl Trailer 2
Zettl Trailer

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchBenjamin v. Stuckrad-BarreKameraFrank Griebe
OriginaltitelZettlProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschlandVerleihWarner