Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Wellen der Leidenschaft

Wellen der Leidenschaft

Wellen der Leidenschaft

FSK 18Filmstart 24.10.2012Filmlänge 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Wellen der Leidenschaft (Kire lained / Waves of Passion) Estland / Deutschland 1930, 88 Min.
Der junge brasilianische Journalist Rex Ronney will Material für sein Buch über nordischen Alkoholschmuggel sammeln und unternimmt dazu eine Schiffsreise nach Estland und Finnland, wo Prohibition herrscht. Auf dem Schiff macht er die Bekanntschaft des Sprit-Königs Kölgis und gewinnt dessen Vertrauen. Mit einer Empfehlung schickt Kölgis ihn nach Tallinn zu dem Schmuggler Bratt, der dort in den Diensten des bei Kölgis hoch verschuldeten Mart Martens steht. Daher ist Betty Martens, seine Tochter, gezwungen sich mit Kölgis zu verloben. Um die Schulden ihres Vaters zu begleichen, leitet Betty die Alkoholstransporte aus Finnland selbst. Als nun Rex Ronney auftaucht, bleibt das nicht ohne Folgen … „Wellen der Leidenschaft“, auch bekannt unter dem Titel „Kurs auf die Ehe“, ist ein spannendes Ostsee-Abenteuer. Gedreht wurde es u.a. an der estnischen Küste bei Loksa, Võsu und Käsmu, im Park des Schlosses von Tallinn-Maarjamäe sowie in einem Berliner Filmatelier.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchCurt J. Braun, Heinz FischerRegieWladimir GaidarowKameraEwald Daub, Wladimir LemkeCastWladimir Gaidarow (Rex Ronney), Raymondo van Riel (Mart Martens), Ita Rina (Betty Martens), Fritz Greoner (Kölgis, Schmugglerkönig), Hugo Laur (Bratt), Jutta Jol (Leida, Hafenmädchen)
OriginaltitelWellen der LeidenschaftProduktionsjahrProduktionslandEstland , DeutschlandVerleih-