CineStarCARD Anmeldung

Verdi: SIMON BOCCANEGRA

Verdi: SIMON BOCCANEGRA

Verdi: SIMON BOCCANEGRA

FSK unbekanntFilmstart: 06.02.2010
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Plácido Domingo schreibt Geschichte, indem er nun erstmals die Baritonpartie des Titelheldens übernimmt. Simon Boccanegra wird vom Volk gegen die Interessen des Adels zum Dogen von Genua gewählt. Als charismatischer Staatsmann engagiert sich der Doge für die Versöhnung zwischen Adel und Volk, er selbst aber wird Opfer eines Giftanschlags. Überwältigend sind die Szenen, die vom Meer handeln: hier bebt die Musik wie Meereswellen und man glaubt gar, den Meereswind zu spüren.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGiancarlo di MonacoCastJames Levine (Dirigent), Adrianne Pieczonka (Amelia), Marcello Giordani (Gabriele Adorno), Plácido Domingo (Simon Boccanegra)
ProduktionsjahrProduktionslandVerleih