CineStarCARD Anmeldung

Urlaub vom Leben

Urlaub vom Leben

Urlaub vom Leben

FSK unbekanntFilmstart: 02.02.2006Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein Bankangestellter verschweigt seiner Familie den überraschend erhaltenen Urlaub und führt stattdessen ein Doppelleben außerhalb seiner gewohnten Routine.
Tag für Tag geht Rolf Köster (Gustav-Peter Wöhler) in Routine erstarrt den überschaubaren Anforderungen des Lebens nach. Er verlässt morgens pünktlich sein Zuhause und damit Frau und Kinder, um als Angestellter in einer Bankfiliale die stets gleichen Tätigkeiten auszuführen. Bewegung kommt in den tristen Alltag, als ihn sein Chef unerwartet in den Urlaub schickt. Rolf, der mit so viel Freizeit zunächst wenig anzufangen weiß, beschließt, die Sache der Familie zu verschweigen und Urlaub vom Leben zu nehmen. Von der Midlife-Crisis und alternativen Wegen, damit umzugehen, erzählt das heiter-melancholische Bürgerportrait von Regisseurin Neele Leana Vollmar.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastGustav Peter Wöhler (Rolf K), Meret Becker (Sophie), Lars Rudolph (Der Nachbar/ Laruzo), Martin Semmelrogge (Rezeptionist)MusikNeele Leana VollmarKameraPascal Schmit
OriginaltitelUrlaub vom LebenProduktionsjahr2005ProduktionslandDeutschlandVerleihSchwarz-Weiss