Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Über-Ich und Du

Über-Ich und Du

Über-Ich und Du

FSK 6Filmstart 08.05.2014Filmlänge 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Buddy-Movie um das Zusammentreffen einen Lebenskünstler und einen alten Psychologen mit NS-Vergangenheit.
Nick Gutlicht ist ein Herumtreiber und Kleinkrimineller, der alte Bücher liebt. Weil er Schulden hat, übernachtet er in Wohnungen, deren Besitzer in Urlaub sind. In einer Villa am See trifft er noch auf Bewohner. Er gibt sich kurzerhand als der bestellte Housesitter aus und muss sich das neue Domizil mit einem sturen alten Mann, den ehemals berühmten und an Gedächtnisverlust leidenden Psychologen Curt Ledig, teilen. Der betrachtet Nick als willkommenes Studienobjekt und probiert eine spezielle Therapie an ihm aus.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJanine Jackowski, Jonas DornbachDrehbuchBenjamin Heisenberg, Josef LechnerRegieBenjamin HeisenbergKameraReinhold VorschneiderCastAndré Wilms (Curt Ledig), Maria Hofstätter (Mutter), Elisabeth Orth (Frau Tischmann)MusikLorenz Dangel
OriginaltitelÜber-Ich und DuProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschland, Schweiz, ÖsterreichVerleihPiffl