Drama

Trumbo

Trumbo
Drama

Trumbo

FSK 6Filmstart: 10.03.2016Laufzeit: 125 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Biopic über den legendären Drehbuchautor Trumbo im Hollywood der Vierzigerjahre - mit Bryan Cranston ("Breaking Bad") in der Hauptrolle.
Dalton Trumbo ist in Hollywood ein gefragter Mann - besonders seitdem er für sein Skript zu "Fräulein Kitty" für einen Oscar nominiert wurde. Doch dann gerät er als Mitglied der Kommunistischen Partei ins Visier von Senator Joseph McCarthy und dessen HUAC-Ausschuss in Sachen "unamerikanischer Umtriebe". Die Klatschkolumnistin Hedda Hopper macht mit Hilfe von John Wayne und Ronald Reagan Stimmung gegen den "Verräter". Und so landet Trumbo im Gefängnis und - mit Berufsverbot belegt - auf der "Schwarzen Liste".
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Trumbo

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMonica Levinson, Michael London, Nimitt Mankad, John McNamara, Shivani Rawat, Janice WilliamsDrehbuchJohn McNamaraKameraJim DenaultCastElle Fanning (Niki Trumbo), Adewale Akinnuoye-Agbaje (Virgil Brooks)MusikTheodore Shapiro
OriginaltitelTrumboProduktionsjahr2015ProduktionslandUSAVerleihParamount