Trance - Gefährliche Erinnerung

Trance - Gefährliche Erinnerung

Trance - Gefährliche Erinnerung

FSK 16Filmstart: 08.08.2013Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der Kunst-Auktionator Simon (James McAvoy) bekommt von Sammler Franck (Vincent Cassel) den Auftrag, bei einer Auktion ein wertvolles Goya-Gemälde zu stehlen. Doch Simon hält sich nicht an die vereinbarten Regeln und alles endet in einem Desaster: Er wird bewusstlos geschlagen und als er erwacht, kann er sich an nichts mehr erinnern. Simon weiß nicht, was passiert ist und wo der wertvolle Schatz abgeblieben ist. Franck will das Bild jedoch unbedingt haben und engagiert die Psychologin Elizabeth (Rosario Dawson), die Simons Gedächtnis auf die Sprünge helfen soll.
Um ein Goya-Meisterwerk zu stehlen, tut sich Kunstauktionator Simon mit einer Gangsterbande zusammen. Der Coup läuft aus dem Ruder, durch einen Schlag auf den Kopf verliert Simon Teile seines Gedächtnisses und kann sich nicht erinnern, wo er das Gemälde versteckt hat. Der Anführer der Bande heuert eine Hypnosetherapeutin an, um in Simons Psyche zu fahnden. Je tiefer sie in dessen Unterbewusstsein eindringt, umso gefährlicher wird das Spiel. Die Grenzen zwischen Begehren, Realität und hypnotischer Suggestion verwischen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Trance - Gefährliche Erinnerung

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDanny Boyle , Christian Colson , DrehbuchJoe Ahearne, John HodgeRegieDanny BoyleKameraAnthony Dod MantleCastJames McAvoy , Vincent Cassel , Rosario Dawson , Tuppence Middleton , Danny Sapani , Lee Nicholas Harris , Ben Cura , Gioacchino Jim CuffaroMusikRick Smith
OriginaltitelTranceProduktionsjahr2013Produktionsland Großbritannien VerleihFox