CineStarCARD Anmeldung

Komödie

Therapie für einen Vampir

Therapie für einen Vampir
Komödie

Therapie für einen Vampir

FSK 12Filmstart: 10.09.2015Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bissige und elegante Liebesgeschichte um einen Vampir, der im Wien der 1930er Jahre auf der Couch von Sigmund Freud landet.
Graf Geza von Kösznöm ist die Lust auf Blut vergangen, das ihm nur noch in Flaschen gezapft gereicht wird. Er verliebt sich in die hübsche blonde Kellnerin Lucy, in der er die Wiedergeburt seiner verlorenen Liebe Nadila zu erkennen glaubt. Damit verschärft er eine Ehekrise mit seiner ewig gereizten Gattin Gräfin Elsa, die, da sie ihr Spiegelbild nicht sehen kann, bei einem Maler ein ihr würdiges Porträt bestellt. So gibt es viele Gründe für Geza zum Therapeuten zu gehen. Sigmund Freud bekommt einiges zu hören.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Therapie für einen Vampir

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFranz Novotny, Alexander Glehr, Christof Neracher, Christian Davi, Thomas ThümenaDrehbuchDavid RuehmRegieDavid RuehmKameraMartin GschlachtCastCornelia Ivancan (Lucy), Dominic Oley (Viktor)MusikBeat Solèr
OriginaltitelDer Vampir auf der CouchProduktionsjahr2014ProduktionslandÖsterreich, SchweizVerleihMFA