CineStarCARD Anmeldung

Tatil kitabi

Tatil kitabi

Tatil kitabi

FSK unbekanntFilmstart: 24.06.2010Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama über den Alltag einer türkischen Familie in einer anatolischen Kleinstadt, die unerwartet den Vater verliert.
Ein Sommer in einer anatolischen Kleinstadt. Die Kinder strömen an ihrem letzten Schultag vergnügt in die Freiheit, nur einen Jungen scheint die Euphorie nicht gepackt zu haben. Sein Schulbuch wurde ihm gestohlen, so dass er seine Schulaufgaben nicht erledigen kann. Doch ihn ereilt bald ein noch viel schlimmeres Ereignis. Sein Vater stirbt ganz unerwartet, was einen dunklen Schatten auf das Leben der ganzen Familie wirft. Ein Sommer der Trauer, aber auch der Aufarbeitung verdrängter Vorwürfe und Ängste beginnt.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentYamaç Okur, Nadir ÖperliDrehbuchSeyfi TeomanRegieSeyfi TeomanKameraArnau Valls ColomerCastTaner Birsel (Hasan), Tayfun Gunay (Ali), Ayten Tokun (Güler), Osman Inan (Mustafa), Harun Ozuag (Veysel)
OriginaltitelTatil kitabiProduktionsjahr2008ProduktionslandTürkeiVerleihArsenal Institut