CineStarCARD Anmeldung

Doku-Drama

Szenario

Szenario
Doku-Drama

Szenario

FSK 16Filmstart: 09.04.2015Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Experimenteller Film um die Affäre eines Unternehmers und seiner Sekretärin in der BRD um 1970.
Im einem privaten Nachlass in Köln wurden in einem schwarzen Aktenkoffer die Aufzeichnungen von Hans aus dem Jahr 1970 gefunden, der mit penibler Genauigkeit und bis ins kleinste Detail seine Affäre zu seiner Angestellten Monika dokumentiert hat: In nüchterner Beamtensprache hält er z. B. fest, wann, wo und wie verkehrt wurde, wann Monika ihre Periode hatte und wie verhütet wurde. Das Verhältnis spitzte sich dramatisch zu, als Monika schwanger wurde.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKarsten Krause, Philip WidmannDrehbuchPhilip WidmannRegiePhilip Widmann, Karsten KrauseCastLisa Arndt, Kenneth Huber, Odine Johne
OriginaltitelSzenarioProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschlandVerleihArsenal Institut