CineStarCARD Anmeldung

Skvis

Skvis

Skvis

FSK unbekanntFilmstart: 24.10.2012Laufzeit: 75 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Skvis (Squeeze) Norwegen 2012, 75 Min., empfohlen ab 14
Ein Wiedersehen mit den „Pferdemädchen“: Molly ist das erste Mal verliebt – in Lukas. Dass ihre Freundinnen Beate, Ida und Hanne das verstehen werden, glaubt sie nicht. Und so verstrickt sie sich immer wieder in kleine Lügen. Tatsächlich aber ist Beate schon seit Ewigkeiten in Gustav verliebt, der bei ihnen an der Küste immer die Sommerferien verbringt. Als Ida 16 wird, will sie ihre Party dazu nutzen, der schüchternen Beate auf die Sprünge zu helfen. Dumm nur, dass Gustav Ida viel interessanter findet als Beate. Als dann auch noch uneingeladene Freunde von Lukas auftauchen, die sich für supercool halten, kommt es auf der Party zu Streit. Für Molly stellt sich schnell die Frage: Soll sie bei ihren Freundinnen bleiben oder mit Lukas gehen? Nur Hanne lässt das alles kalt: Sie arbeitet, um sich ihr Traumpferd kaufen zu können … Überzeugende Darsteller, starke Charaktere und ein paar gepimpte Mopeds machen „Squeeze“ zu einem rasanten, mitreißenden Film.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchKathrine HaugenRegieKathrine HaugenKameraRoger HaugenCastJulie Nordhuus (Ida), Elise Strømberg Mærlie (Molly), Hanne Øberg (Beate), Ole A. Strømnes (Lukas), Steffen Fagerbakk (Even), Victor H. Kristiansen (Gustav), Marte Vonheim (Hanne)
OriginaltitelSkvisProduktionsjahrProduktionslandNorwegenVerleih-