CineStarCARD Anmeldung

Schweinchen Wilbur und seine Freunde

Schweinchen Wilbur und seine Freunde

Schweinchen Wilbur und seine Freunde

FSK unbekanntFilmstart: 04.01.2007Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bezaubernde Kinderbuchverfilmung über die Freundschaft zwischen einem sanften Ferkel und einer klugen Spinne.
Auf der Zuckerman-Farm nimmt sich die junge Fern (Dakota Fanning) des schwächsten der gerade neugeborenen Ferkel an. Sie tauft es Wilbur und pflegt es, bis es stark genug ist, dem Abenteuer Stall und seinen zahlreichen Herausforderungen zu begegnen. Dort wartet auf das aufgeweckte Tierchen ein Haufen streitlustiger Nutztiere - und außerdem die Erkenntnis, am Ende der Saison geschlachtet zu werden. Voller Angst wendet sich Wilbur an die Spinne Charlotte, die als sein Schutzengel einen kühnen Plan webt: Um seinem Schicksal zu entgehen, mausert sich das Ferkel zum Wunderborstenvieh. Bereits vor über drei Jahrzehnten erschien E.B. Whites Kinderbuchklassiker "Wilbur und Charlotte" auf der Leinwand. Diesmal sorgt Gary Winick ("30 über Nacht") mit namhaften Tierstimmen für bezaubernde Familienunterhaltung. Weil Wilbur zu klein, damit zum frühen Ende im Schlachthaus verdammt ist, nimmt sich Farmertochter Fern des Ferkels an. Doch im Stall ist Wilbur anfangs isoliert. Gänse, Kühe, Pferde und Schafe zeigen die kalte Schulter. Nur die Spinne Charlotte bietet Wilbur ihre Freundschaft an, macht mit Botschaften in kunstvoll gesponnenen Netzen das Schwein zu einer Attraktion und die Tiere im Stall zu einer Einheit. Die Farmertochter Fern nimmt sich des schwächsten der neugeborenen Ferkel an. Sie tauft es Wilbur und pflegt es, bis es stark genug ist, dem Abenteuer Stall und seinen zahlreichen Herausforderungen zu begegnen. Dort wartet denn auch ein Haufen streitlustiger Nutztiere auf das aufgeweckte Tierchen - und außerdem die Erkenntnis, dass am Ende der Saison geschlachtet wird. Voller Angst wendet sich Wilbur an die Spinne Charlotte, die als sein Schutzengel einen kühnen Plan webt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieGary WinickProduzentJordan KernerKameraSeamus McGarveyDrehbuchSusannah Grant, Karey KirkpatrickCastDakota Fanning (Fern), Siobhan Fallon (Mrs. Zuckerman), Gary Basaraba (Homer Zuckerman), Kevin Anderson (Mr. Arable), Essie Davis (Mrs. Arable)
OriginaltitelCharlotte's WebProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihParamount Pictures