CineStarCARD Anmeldung

Drama

Rückkehr nach Montauk

Rückkehr nach Montauk
Drama

Rückkehr nach Montauk

FSK unbekanntFilmstart: 11.05.2017Laufzeit: 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um die Versäumnisse eines Schriftstellers im Leben und in der Liebe. Eine raffinierte und sehr persönliche Hommage an Max Frisch von Volker Schlöndorff.
Bei einer Werbetournee durch New York trifft der mittlerweile sechzigjährige Berliner Schriftsteller Max Zorn die Liebe seines Lebens wieder, die er niemals vergessen konnte. Rebecca ist eine erfolgreiche Anwältin, und auch sie freut sich darauf, Max wiederzusehen: Nach 17 Jahren der Trennung beschließen die beiden, wieder ein Wochenende miteinander in Montauk zu verbringen, um herauszufinden, ob es eine Zukunft zusammen geben kann. Die gegenseitige Anziehung ist noch da, aber reicht das aus nach so langer Zeit? Ein Berliner Schriftsteller trifft nach langen Jahren in New York seine einstige große Liebe wieder. Hommage an das Werk von Max Frisch von Volker Schlöndorff über die Frage, inwiefern man im Leben die Zeit zurückdrehen kann.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Rückkehr nach Montauk

Film-Details

Cast & Crew

CastNiels Arestrup, Stellan Skarsgård, Bronagh Gallagher, Susanne Wolff, Nina Hoss, Bibiana Beglau, Robert Seeliger, Isi LabordeDrehbuchHervé SchneidKameraJérôme AlmérasMusikVolker SchlöndorffRegieVolker Schlöndorff, Colm Toibin
OriginaltitelReturn to MontaukProduktionsjahr2017ProduktionslandDeutschland, Frankreich, IrlandVerleihWild Bunch (Central)