CineStarCARD Anmeldung

Rosenstraße

Rosenstraße

Rosenstraße

FSK 12Filmstart: 18.09.2003Laufzeit: 135 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Im heutigen New York macht sich die Journalistin Hannah auf, das Leben ihrer Mutter zu ergründen, die 1943 in Berlin von ihrer Mutter getrennt wurde. Durch ihre Recherchen erfährt sie vom Aufstand der Frauen in der Rosenstraße.
Die New Yorker Journalistin Hannah macht sich auf, das Schicksal ihrer Familie im nationalsozialistischen Deutschland und das Leben ihrer Mutter zu ergründen. Hier trifft sie die mittlerweile 90-jährige Lena, die damals beim Aufstand einer Gruppe Frauen gegen die Internierung ihrer jüdischen Ehemänner Hannahs Mutter das Leben rettete.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRichard Schöps, Henrik Meyer, Markus ZimmerDrehbuchPamela KatzKameraFranz RathCastJutta Lampe (Ruth Weinstein)MusikLoek Dikker
OriginaltitelRosenstraßeProduktionsjahr2003ProduktionslandDeutschlandVerleihConcorde