CineStarCARD Anmeldung

One Way Boogie Woogie / 27 Years Later

One Way Boogie Woogie / 27 Years Later

One Way Boogie Woogie / 27 Years Later

FSK 0Filmstart: 13.08.2009Laufzeit: 121 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Kunstvoller Film basierend auf der Vorlage von 1977, der in wechselnden Einstellungen unterschiedlichste städtische Gewerbegebiete in Milwaukee abbildet.
Wie schnell sich das Bild einer Stadt verändern kann, wird den Menschen tagtäglich vorgelebt. Aber wie sieht es mit Gewerbegebieten aus? In seinem 60-minütigen Film von 1977 bildete Regisseur James Benning in 60 Einstellungen Industriegebiete im Menomonee-Flusstal von Milwaukee, seiner Heimatstadt, ab. Dort wurden zu der Zeit viele Fabriken geschlossen oder siedelten um, was der Stadt ein Bild von Verfall gab. 27 Jahre später kehrt er an die Schauplätze seines Films zurück und stellt die Veränderungen gegenüber.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieJames BenningKameraJames Benning
OriginaltitelOne Way Boogie Woogie / 27 Years LaterProduktionsjahr2005ProduktionslandUSAVerleihArsenal Institut