NVA

NVA

NVA

FSK 6Filmstart: 29.09.2005Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie von den Machern von "Sonnenallee" - erneut über ein ostalgisches Thema: das Leben in der "unattraktivsten Armee aller Zeiten", der NVA.
Henrik Heidler will seinen Wehrdienst unbedingt unbeschadet und unauffällig ableisten. Sein neuer Kumpel Krüger dagegen lässt sich gar nichts sagen und geht keiner Auseinandersetzung aus dem Weg. Aber weder die eine, noch die andere Überlebensstrategie geht auf. Henrik verliert im Laufe seines Diensts seine Freundin, entdeckt eine neue Liebe und vor allem einen guten Freund.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentClaus BojeDrehbuchThomas BrussigKameraFrank GriebeCastKim Frank (Henrik), Jasmin Schwiers (Marie), Maxim Mehmet (Aurich), Oliver Bröcker (Krüger)MusikPaul Lemp, Marcel Blatti
OriginaltitelNVAProduktionsjahr2005ProduktionslandDeutschlandVerleihDCM