CineStarCARD Anmeldung

Nicht auflegen!

Nicht auflegen!

Nicht auflegen!

FSK 16Filmstart: 07.08.2003Laufzeit: 81 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fesselnder High-Concept-Thriller, in dem ein Mann von einem unsichtbaren Scharfschützen in einer Telefonzelle festgehalten wird.
Als er gerade mal wieder von der Telefonzelle aus bei seiner Geliebten anruft, damit seine Ehefrau die Nummer nachher nicht auf der Rechnung entdeckt, nimmt ein unbekannter Gewehrschütze den für seine unlauteren Praktiken wohlbekannten Geschäftsmann Stu Shepard (Colin Farrell) ins Visier, hindert ihn mit einigem Nachdruck am Verlassen der Kabine und fordert eine Stunde der Wahrheit ein. Als dabei unversehens die Polizei auf der Bildfläche erscheint, verkompliziert sich die Situation. Katie Holmes Stu Shepard, ein selbstgefälliger New Yorker Medienagent, ruft aus einer Telefonzelle seine Geliebte an. Als er auflegt, das Telefon klingelt und er den Anruf entgegen nimmt, steckt er in der Falle: Am anderen Ende der Leitung befindet sich ein unsichtbarer Scharfschütze, der sein Visier bereits auf Stu gerichtet hat und ihm erklärt, er müsse sterben, sobald er auflegt oder die Telefonzelle verlässt. Als der aufgeblasene Agent und Schürzenjäger Stu eines Tages den Hörer eines Münztelefons am Times Square abhebt, liefert er sich der Gewalt eines Scharfschützen aus. Der will Stu für dessen berufliche wie private Praktiken zur Rechenschaft ziehen und droht, ihn zu töten, falls er auflegt oder gar die Zelle verlässt. Zum Beweis seiner Gefährlichkeit erschießt der Killer einen Passanten, was die Polizei auf den Plan ruft. Auf Befehl des Anrufers muss Stu nun vor laufenden TV-Kameras für seine Sünden Abbitte leisten. Ein Martyrium vollzieht sich.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchLarry CohenRegieJoel SchumacherProduzentGil Netter, David ZuckerKameraMatthew LibatiqueCastColin Farrell (Stu Shepard), Kiefer Sutherland (Der Anrufer), Forest Whitaker (Captain Ramey), Radha Mitchell (Kelly Shepard), Katie Holmes (Pamela McFadden), Paula Jai Parker (Felicia), Arian Ash (Corky), Tia Texada (Asia), John Enos III (Leon), Richard T. Jones (Sergeant Cole), Keith Nobbs (Adam), Dell Yount (Pizzajunge), James MacDonald (Unterh), Josh Pais (Mario), Yorgo Constantine (ESU-Commander), Colin Patrick Lynch (ESU-Techniker), Troy Gilbert (ESU-Heckensch), Richard Paradise (ESU-Typ), Seth William Meier (Officer McDuff), Svetlana Efremova (Erica)
OriginaltitelPhone BoothProduktionsjahr2002ProduktionslandUSAVerleih20th Century Fox