New Moon - Biss zur Mittagsstunde

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

FSK 12Filmstart: 26.11.2009Laufzeit: 131 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Edward Cullen, der wohl schönste Vampir der Filmgeschichte, kehrt zurück! Doch die glückliche Beziehung zu seiner großen Liebe Bella Swan wird bedroht...
Zu ihrem 18. Geburtstag wünscht sich Bella etwas ganz Besonderes: Einen Kuss von ihrem Freund Edward. Und das ist keine Selbstverständlichkeit, schließlich ist Edward ein Vampir, der nur zu schnell die Kontrolle verlieren könnte. Auch seine Familie hat sich Allerhand einfallen lassen, um das Menschenmädchen glücklich zu machen. Im Haus der Cullens erwartet Bella ein Meer aus Kerzenlicht, Alice hat sogar eine Torte vorbereitet. Die Party nimmt jedoch ein jähes Ende, als Bella sich unvermutet am Papier schneidet und Edwards Adoptivbruder Jasper sich blutdurstig auf sie stürzt. Für den verzweifelten Edward ist dieser Zwischenfall eine Warnung. Um das Leben seiner Freundin zu schützen, ziehen die Cullens weiter und lassen Bella mit gebrochenem Herzen zurück. Was sie jetzt braucht, ist Ablenkung – gut, dass sie auf die Freundschaft und den Schutz des jungen Indianers Jacob Black zählen kann. Auch er hat ein übersinnliches Geheimnis: Er entstammt einer Familie von Werwölfen… Während Bella lernt, Edwards Stimme aus der Ferne wahrzunehmen, wird der Vampir Opfer eines fatalen Irrtums. Er ist der festen Überzeugung, dass Bella aus Kummer Selbstmord begangen hat. Kurzerhand reist er nach Italien zum Vampir-Clan der Volturi, um Buße zu tun. Die Volturi sollen auch ihm das Leben nehmen… „New Moon – Biss zur Mittagsstunde“ ist der zweite Teil der weltweit sensationell erfolgreichen „Twilight-Saga“, die auf den gleichnamigen Romanen von Stephenie Meyer basiert.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGreg Mooradian, Mark Morgan, Wyck GodfreyDrehbuchMelissa RosenbergRegieChris WeitzKameraJavier AguirresarobeCastKristen Stewart (Bella Swan), Robert Pattinson (Edward Cullen), Taylor Lautner (Jacob Black), Jackson Rathbone (Jasper Cullen), Peter Facinelli (Dr. Carlisle Cullen), Ashley Greene (Alice Cullen) u.a.
OriginaltitelThe Twilight Saga: New MoonProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihConcorde