National Theatre Live: The Curious Incident of the Dog in the Night-Time

National Theatre Live: The Curious Incident of the Dog in the Night-Time

National Theatre Live: The Curious Incident of the Dog in the Night-Time

FSK unbekanntFilmstart: 06.09.2012
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mark Haddons Kultroman erobert die Bühne des National Theatre London in der Inszenierung von Simon Stephens: Britischer Humor trifft auf eine schräge Story mit viel Herz und Feingefühl.
Der 15-jährige Christopher steht neben dem Hund von Mrs. Shears. Der Vierbeiner wurde mit einer Gartenforke aufgespießt, es ist sieben Minuten nach Mitternacht, und Christopher steht unter Mordverdacht. Um den geheimnisvollen Vorfall aufzuklären, notiert er alle Fakten in einem Buch. Denn er ist extrem intelligent und ein herausragendes Mathe-Genie, das jedoch immer wieder am Alltag scheitert. Noch nie hat er sich allein bis zum Ende der Straße getraut, er hasst es, berührt zu werden und misstraut Fremden kategorisch. Doch obwohl sein Vater dagegen ist, startet er seine Ermittlungen, die ihn schließlich hinaus in die Welt führen werden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionslandVerleih