Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Nächster Halt Fruitvale Station

Nächster Halt Fruitvale Station

Nächster Halt Fruitvale Station

FSK 12Filmstart 01.05.2014Filmlänge 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Auf Tatsachen beruhendes Drama über den letzten Tag im Leben des 22-jährigen Afroamerikaners Oscar Grant, den die Kugel eines weißen Cops tragisch aus dem Leben riss.
Am letzten Tag des Jahres 2008 wird dem 22-jährigen Afroamerikaner Oscar Grant klar, dass er sein Leben verändern muss, nicht mehr in die alten Muster zurückfallen darf, die ihn schon einmal ins Gefängnis brachten. Während er sich rührend um seine kleine Tochter und den Geburtstag seiner Mutter kümmert, ist es ausgerechnet ihr gut gemeinter Ratschlag, der Oscar in Gefahr bringt. So nimmt er mit seinen Freunden nicht das Auto, sondern die U-Bahn nach San Francisco. Und begegnet dabei weißen Aggressoren, die eine Tragödie auslösen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Nächster Halt Fruitvale Station

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNina YangDrehbuchRyan CooglerRegieRyan CooglerKameraRachel MorrisonCastMichael B. Jordan (Oscar), Melonie Diaz (Sophina), Octavia Spencer (Wanda), Kevin Durand (Officer Caruso), Chad Michael Murray (Officer Ingram)MusikLudwig Goransson
OriginaltitelFruitvale StationProduktionsjahr2013ProduktionslandUSAVerleihDCM