Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde

Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde

Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde

FSK unbekanntFilmstart: 23.07.2009Laufzeit: 77 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Frischer Wind auf Mullewapp, dem Zuhause der sympathischen Bilderbuchhelden von Helme Heine! Mit einer ordentlichen Portion Witz, neuen Abenteuern und noch mehr liebevoll gezeichneten Freunden verzaubern Franz, Waldemar und Johnny die Fans im Kino. (Text: FBW)
Auf dem idyllischen Bauernhof leben Franz von Hahn und der dicke Waldemar mit ihren Freunden ein ganz gemütliches Leben, doch durch das Auftauchen des vorlauten, schauspielernden Johnny Mauser ist es erst mal mit der Ruhe vorbei. Als dann auch noch das Lamm Wolke entführt wird, müssen die drei all ihren Mut zusammennehmen, um sie gemeinsam aus dem Suppentopf des bösen Wolfs zu retten. So werden Maus, Hahn und Schwein am Ende dieses turbulenten Abenteuers nicht nur zu Helden sondern auch zu den besten Freunden. Ein liebenswerter Sehgenuss, farbenfroh und abwechslungsreich gestaltet - hier schlägt das Herz noch am rechten Fleck.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTony Loeser, Senta Menger, Malika Brahmi, Stefania Raimondi, Michael KölmelDrehbuchHelme Heine, Gisela von Radowitz, Bettine von BorriesRegieTony Loeser, Jesper MøllerMusikAndreas Hoge
OriginaltitelMullewapp - Das große Kinoabenteuer der FreundeProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschland, Italien, FrankreichVerleihKinowelt Film Entertainment