CineStarCARD Anmeldung

Mr. Average

Mr. Average

Mr. Average

FSK 6Filmstart: 16.10.2008Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein junger Pariser ist der perfekte Durchschnittsmensch und weckt bei Politikern und Produktvermarktern Begehrlichkeiten.
Der junge Marokkaner Jalil (Khalid Maadour) lebt in Paris und jubelt vor Freude: Er hat soeben das Finale der TV-Show "Mr. Average" gewonnen. Denn die sucht den absoluten Durchschnittsbürger - und darin ist Jalil eben unschlagbar! Sein Glück hält scheinbar an, als ihm sogleich die attraktive Claire (Caroline Dhavernas) in die Arme fällt und fortan seine heiße Freundin wird. Allerdings hat das Marktforschungsinstitut Somadi sie engagiert, um ihn zu verführen.
Französische Komödie mit romantischem Auftrag um einen Otto-Normal-Verbraucher, der ins Visier eines eiskalt kalkulierenden Konzernmultis gerät, dessen Marketingabteilung ihn als Versuchskaninchen für neue Produkte manipuliert. Aber Gefühle lassen sich nun mal nicht fälschen...
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDiana ElbaumDrehbuchDenis Lapiere, Pierre-Paul RendersRegiePierre-Paul RendersKameraVirginie Saint-MartinCastKhalid Maadour (Jalil), Caroline Dhavernas (Claire), Chantal Lauby (Francoise), Gilbert Melki (Didier)
OriginaltitelMr. AverageProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, KanadaVerleihAlpha Medienkontor