Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Mistaken for Strangers

Mistaken for Strangers

Mistaken for Strangers

FSK 12Filmstart 10.07.2014Filmlänge 75 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Erlebt die große Filmpremiere bei uns in Anwesenheit von Regisseur Tom Berninger und seines Bruders Matt - dem Sänger der im Film porträtierten Indie-Band THE NATIONAL!
Matt Berninger ist Leadsänger der schwer erfolgreichen Indie-Rockband THE NATIONAL: berühmt, begehrt und verdammt angesagt. Sein Bruder Tom ist Amateur-Horrorfilmer, findet Indie-Rock eine ziemliche Angeberei und würde in jedem Fall Heavy Metal vorziehen. Doch begeistert sind beide von der Idee, Tom könne die HIGH VIOLET-Tour von THE NATIONAL begleiten und einen abgefahrenen Dokumentarfilm über die Band drehen. Eine Gelegenheit für die Brüder, sich mit ihrer Kreativität und ihren Ambitionen gegenseitig zu inspirieren. Wenn da nicht Toms gepflegter Chaotismus wäre und das schleichende Gefühl, trotz Splatter-Ästhetik irgendwie im Schatten des Bruders zu stehen. In das kühle Understatement der Band führt Tom zwar eine wunderbare Rotzigkeit ein. Doch er verliert sein eigentliches Vorhaben bald aus dem Blick, feiert die Nächte durch, versinkt im Chaos – und geht der Band gehörig auf die Nerven. Schließlich wird Tom gefeuert und muss versuchen, aus dem Durcheinander der letzten Monate so etwas wie einen Film zu machen. MISTAKEN FOR STRANGERS über die Band THE NATIONAL ist eine filmische Ausnahmeerscheinung, die viel Humor und noch mehr Sturheit im selben Tourbus zusammenzwingt. Ein vergnügtes, radikales Porträt über ungleiche Brüder, über fatale Ambitionen und über eine der aufregendsten Indie-Rockbands der Stunde.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Mistaken for Strangers

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMatt Berninger, Carin Besser, Craig CharlandRegieTom BerningerCastMatt Berninger (Matt Berninger), Tom Berninger (Tom Berninger), Aaron Dessner (Aaron Dessner), Bryce Dessner (Bryce Dessner), Bryan Devendorf (Bryan Devendorf)MusikAaron Dessner, Bryce Dessner, The National
OriginaltitelMistaken for StrangersProduktionsjahr2013ProduktionslandUSAVerleihNeue Visionen