Mademoiselle Populaire

Mademoiselle Populaire

Mademoiselle Populaire

FSK 0Filmstart: 11.04.2013Laufzeit: 111 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

In der Arbeitswelt der 50er Jahre angesiedelte satirisch angehauchte Tragikomödie um eine Sekretärin und ihren Boss, die gleichermaßen voneinander und von der modernen Schreibmaschinentechnik fasziniert sind.
1958: Die hübsche Rose macht sich von der tiefsten Normandie auf in die nächste Provinzstadt und findet einen Job als Sekretärin. Ihr Chef setzt es sich in den Kopf, sie zur Schnellschreib-Weltmeisterin zu machen und lässt sie bis zur Erschöpfung das Zehnfingersystem üben. Er merkt nicht, dass sie sich in ihn verliebt. Erst als der Spross einer Schreibmaschinenfabrik das Mädel nicht nur als Werbe-Ikone unter seine Fittiche nimmt, dämmert dem Misanthropen, dass er handeln muss.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Mademoiselle Populaire

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAlain AttalDrehbuchRégis Roinsard, Daniel Presley, Romain CompingtRegieRégis RoinsardKameraGuillaume SchiffmanCastDéborah François (Rose Pamphyle), Bérénice Bejo (Marie Taylor), Shaun Benson (Bob Taylor), Mélanie Bernier (Annie Leprince Ringuet)MusikRob d'orlando
OriginaltitelPopulaireProduktionsjahr2012ProduktionslandFrankreich, BelgienVerleihStudiocanal