Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Lakeview Terrace

Lakeview Terrace

Lakeview Terrace

FSK 12Filmstart 18.12.2008Filmlänge 111 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Lakeview Terrace ist eine angesehene Nachbarschaft in den Hügeln von Los Angeles, wo Yuppie Chris (Patrick Wilson) mit seiner schwarzen Frau Lisa (Kerry Washington) hinzieht.
Leider wohnen sie neben dem verwitweten afroamerikanischen Polizisten Abel Turner (Samuel L. Jackson), der auf den ersten Blick ein freundlicher Zeitgenosse zu sein scheint. Dann aber beginnt der psychotische Kontrollsüchtige mit perfiden Methoden seine neuen Nachbarn zu terrorisieren.
Packender Psychothriller mit "Pulp Fiction"-Killer Samuel L. Jackson, der sein Handwerk nicht verlernt hat und einen besonders üblen Cop darstellt, der Wut und Rassismus als Brennstoff braucht. Regisseur Neil LaBute ("In the Company of Men") orientiert sich an der Botschaft von "L.A. Crash".
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJames LassiterDrehbuchDavid Loughery, Howard KorderKameraRogier StoffersCastKerry Washington (Lisa Mattson), Patrick Wilson (Chris Mattson), Eva LaRue (Lieutenant Morgada), Elizabeth Tulloch (Nadine)MusikJeff Danna, Mychael Danna
OriginaltitelLakeview TerraceProduktionsjahr2008ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures