CineStarCARD Anmeldung

Kurze 8+

Kurze 8+

Kurze 8+

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017Laufzeit: 78 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Amazone (Amasone / Amazon) Norwegen 2014, 12 Min., empfohlen ab 8

Am Flughafen wird Ada von ihrem Vater vergessen. Allein muss die Elfjährige im Haus der Nachbarn warten. Dort trifft sie auf die gleichaltrige Julia, die überhaupt keine Lust hat, mit einem fremden Mädchen zu spielen. Misstrauisch nähern sich die beiden einander an, sie messen ihre Kräfte und beginnen, die Umgebung zu erkunden. In der rauen Natur der Lofoten beginnt eine Freundschaft.


Helium (Helium / Helium) Dänemark 2013, 23 Min., empfohlen ab 8

Der kleine Alfred liegt im Sterben. In den Himmel will er aber nicht. Als der kauzige Krankenhaus-Hausmeister Enzo mitbekommt, dass der kranke Junge auf Luftschiffe steht, denkt er sich für ihn Geschichten über die magische Welt Helium aus, die Alfred in seiner Phantasie bereist. Das berührende Drama wurde in diesem Jahr mit dem Oscar für den besten Kurzfilm ausgezeichnet.


Memme (Pyse / Sissy) Norwegen 2013, 13 Min., empfohlen ab 6

Die 7-jährige Idunn hat Angst im Dunkeln. Als sich ihr großer Bruder Even eines Abends weigert, den Babysitter zu spielen und sie als Angsthasen abstempelt, besteht Idunn trotzig darauf, alleine zu Hause zu bleiben. Es werden die furchterregendsten Stunden ihres Lebens, woran Even nicht ganz unschuldig ist. Doch am Ende zeigt sich, wer die wahre Memme im Haushalt ist.


Die Queen hat meine Eltern geklaut (Anglijos Karaliené pagrobé mano tévus / The Queen of England Stole My Parents) Litauen 2013, 30 Min., empfohlen ab 8

Milda lebt bei ihrer Tante und wartet, dass ihre Eltern zurückkehren oder zumindest mit ihr telefonieren. Doch sie erhält lediglich Postkarten. Eines Tages wird sie von einer seltsamen Privatdetektivin angesprochen, die behauptet, dass ihre Eltern von der Queen gestohlen wurden. Gemeinsam brechen sie auf, um sie zu befreien. Fantasievoller und leicht schräger Film, finanziert durch Crowdfunding.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionsland-Verleih-