Königreich der Himmel

Königreich der Himmel

Königreich der Himmel

FSK 12Filmstart: 05.05.2005Laufzeit: 145 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ridley Scotts bildgewaltiges Epos um Kreuzritter, Sarazenen und ihren Kampf um Jerusalem.
Nachdem das Schicksal dem jungen Schmied Balian Frau und Kind genommen hat, sucht er im Jerusalem des ausgehenden 12. Jahrhunderts Vergebung für einen Mord und Orientierung für sein Leben. Was er findet, ist eine Heilige Stadt, die von einem toleranten, aber todkranken Christenkönig gegen die Machtinteressen fanatischer Templer regiert und von einem gewaltigen Sarazenenheer bedroht wird.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchWilliam MonahanKameraJohn MathiesonCastDavid Thewlis (Der Hospitaler)MusikHarry Gregson-Williams
OriginaltitelKingdom of HeavenProduktionsjahr2005ProduktionslandUSAVerleihFox