CineStarCARD Anmeldung

Könige der Wellen

Könige der Wellen

Könige der Wellen

FSK unbekanntFilmstart: 13.09.2007Laufzeit: 86 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Charmantes CGI-Abenteuer um die Laufbahn eines surfenden Pinguins.
Von klein auf wollte Pinguin Cody Maverick nichts lieber als Profi-Surfer werden - genau wie sein großes Vorbild Big Z. Als der 17-Jährige von dem Talentscout Mikey in seiner antarktischen Heimat Shiverpool entdeckt wird, folgt er ihm begeistert. Mit anderen Jungsurfern wie Chicken Joe reist er nach Pen Gu Island, wo das 10. Big Z Memorial Surf-Off stattfindet. Der Wettbewerb wird von dem respektlosen Tank Evans dominiert, gegen den Cody kaum eine Chance hat. Sein Engagement steigt, als er Rettungsschwimmerin Lani Aliikai trifft. Nun finden sich die "Happy Feet" zu einem sonnig-coolen Surf-Abenteuer ein in der zweiten CGI-Animation von Sony nach "Jagdfieber". Skurrile Beach-Pinguine, realistische Wellen und die Story vom Underdog und seinem desillusionierten Mentor zeitigen viel Kurzweil. Cody Maverick wird in der Antarktis von einem Talentscout entdeckt und per Walfisch und mit einer Dokumentarfilm-Crew im Schlepptau nach Pen Gu Island zurn Surfmeisterschaft gebracht. Das erste Duell mit dem unflätigen Konkurrent Tank verliert Cody, doch findet er eine hübsche Rettungsschwimmerin und einen neuen Trainer. Pinguin Cody Maverick wird in der Antarktis als Surftalent entdeckt. Auf Pen Gu Island soll er die Surfmeisterschaften gewinnen. Dort muss er sich dem unflätigen Konkurrenten Tank stellen. Das erste Zusammentreffen endet für den unerfahrenen Cody mit Schmach. Durch Rettungsschwimmerin Lani lernt er deren Onkel kennen, der sich als Codys großes Idol Big Z entpuppt. Ihre Freundschaft hat für beide positive Konsequenzen: Cody lernt Geduld und erkennt, dass nicht gewinnen, sondern die Freude am Leben (und Wellenreiten) alles ist.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieAsh Brannon, Chris BuckDrehbuchAsh Brannon, Christopher Jenkins, Chris Buck, Don RhymerProduzentChristopher Jenkins
OriginaltitelSurf's UpProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures Animation