CineStarCARD Anmeldung

Knockin' on Heaven's Door

Knockin' on Heaven's Door

Knockin' on Heaven's Door

FSK 12Filmstart: 20.02.1997Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Til Schweiger begibt sich auf die Spuren von Quentin Tarantino und liefert eine witzig-schräge Gaunerkomödie voller Zitate, In-Jokes und Cameos.
Die beiden Todgeweihten Rudy und Martin lernen sich im Sterbezimmer eines Hospitals kennen. Martin erfährt, daß Rudi noch nie am Meer war. Kurzfristig entschließen sich die beiden, auf eine letzte Reise zu gehen und es dabei noch einmal richtig krachen zu lassen. Komplikationen treten erst auf, als sich sowohl die Polizei als auch ein Killerkommando an die Fersen des dynamischen Duos heftet. Martin Brest und Rudi Wurlitzer liegen todkrank im Krankenhaus. Doch anstatt tatenlos auf ihre letzte Stunde zu warten, wollen sie sich ihren größten Wunsch erfüllen: einmal im Leben das Meer zu sehen. Kurzentschlossen stehlen sie ein schönes Oldtimer-Cabrio. Unglücklicherweise befindet sich darin jedoch 1 Million Mark - und die waren gerade auf dem Weg zum Gangster-Boß Curtiz. Bald sitzen die Geldboten Henk und Abdul dem Duo auf den Fersen und für die beiden Schicksalsgefährten beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens... Zwei sterbenskranke, ansonsten sehr unterschiedliche Männer flüchten aus dem Krankenhaus und machen sich auf den Weg zum Meer. Polizei und ein Killerkommando heften sich an die Fersen des dynamischen Duos. Schräge Gaunerkomödie und Buddy-Movie voller Filmzitate.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastTil Schweiger (Martin Brest), Jan Josef Liefers (Rudi Wurlitzer), Thierry van Werveke (Henk), Moritz Bleibtreu (Abdul), Leonard Lansink (Kommissar Schneider), Ralph Herforth (Assistent Keller), Huub Stapel (Frankie Beluga), Corinna Harfouch, Jenny Elvers, Markus Knüfken, Hannes Jaenicke, Christiane Paul, Prof. Hark Bohm, Bernd Eichinger, Sönke Wortmann, Helen du Val, Florian FitzDrehbuchThomas Jahn, Til SchweigerRegieThomas JahnKameraGero SteffenProduzentTil Schweiger, Tom Zickler, André Hennicke, Wolfgang Braun, Christoph Ott
OriginaltitelKnockin' on Heaven's DoorProduktionsjahr1996ProduktionslandDeutschlandVerleih