CineStarCARD Anmeldung

Klang der Seele

Klang der Seele

Klang der Seele

FSK 0Filmstart: 09.07.2009Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Vier Nachwuchsmusikern ist Komponieren ein Bedürfnis der Seele. Marian Czura begleitete für seine Doku ein Jahr lang ihre Ausbildung an der Akademie für Tonkunst.
Vier junge Leute wollen Komponisten werden und gehen in die Klasse von Cord Meijering an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt: Jakobine Eisenach führt neben Kammermusikwerken auch ein schrilles Stück auf. Michelle Löffler schreibt Musik für ein Streichtrio und Klavier. Roman Czura erhielt bereits mehrere Bundespreise und wird in Krakau sein Studium fortsetzen. Christoph Bornheimer gewann im Fach Orgel bei "Jugend musiziert". Sie alle sind Fans klassischer Musik, konzentrieren sich in ihren eigenen Arbeiten aber auf experimentelle, avantgardistische Stücke.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchMarian CzuraRegieMarian CzuraKameraGerry Brosius
OriginaltitelKlang der SeeleProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihFilm Kino Text