K-Pax

K-Pax

K-Pax

FSK 12Filmstart: 17.10.2002Laufzeit: 120 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Gefühlvolle Charakterstudie, in der ein Psychiatriepatient behauptet ein Außerirdischer vom Planeten K-Pax zu sein.
Der Patient (Kevin Spacey) hört auf den ungewöhnlichen Namen Prot, kommt scheinbar aus dem Nichts und verblüfft die hohe Ärzteschaft nicht nur mit hoher Resistenz gegen Medikamente aller Art, sondern auch mit jeder Menge erstaunlichem Fachwissen in den Themenbereichen Astrophysik und Religionsmystik. Außerdem stammt er vom Planeten K-Pax, sagt er. Für Dr. Mark Powell (Jeff Bridges) drängt die Zeit, das Geheimnis des \"besten Spinners aller Zeiten\" zu lüften, peilt doch jener bereits die Rückreise in die Heimat an.
Oscarpreisträger Kevin Spacey (\"American Beauty\") zieht erneut alle Register des undurchsichtigen Antihelden in Iain Softleys packender Charakterstudie mit SciFi-Würznote.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLawrence Gordon, Lloyd Levin, Robert F. ColesberryDrehbuchCharles LeavittRegieIain SoftleyKameraJohn MathiesonCastDavid Patrick Kelly (Howie)MusikEdward Shearmur
OriginaltitelK-PaxProduktionsjahr2001ProduktionslandUSAVerleihUniversum Film (Constantin)