CineStarCARD Anmeldung

Drama

Junges Licht

Junges Licht
Drama

Junges Licht

FSK 12Filmstart: 12.05.2016Laufzeit: 122 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Coming-of-Age-Geschichte und Milieustudie aus dem Ruhrgebiet nach dem gleichnamigen Roman von Ralf Rothmann.
Der zwölfjährige Julian wächst im Ruhrpott der 1960er auf, die Zeit des Wirtschaftswunders. Während sein Vater unter Tage schuftet, kümmert Julian sich um seine kleine Schwester und dient sonntags während der Messe als Ministrant. Im Gegensatz zu den Gleichaltrigen hält sich der Junge zwar von Alkohol und Zigaretten fern. Aber die frühreife Marusha aus der Nachbarschaft fasziniert ihn doch sehr. Als sich an einem heißen Sommertag die knisternde erotische Spannung mit einem Mal entlädt, ist nichts mehr so wie es vorher einmal war.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Junges Licht

Film-Details

Cast & Crew

CastPeter Lohmeyer (Herrn Gorny), Ludger Pistor (Pfarrer Stürwald), Nina Petri (Frau Gorny), Stephan Kampwirth (Herbert Lippek), Caroline Peters (Frau Morian), Charly Hübner (Walter Collien), Lina Beckmann (Liesel Collien), Greta Sophie Schmidt (Marusha), Oscar Brose (Julian Collien), Caroline HankeRegieNils Beckmann, Prof. Adolf Winkelmann, Till BeckmannMusikProf. Adolf WinkelmannDrehbuchProf. Adolf Winkelmann
OriginaltitelJunges LichtProduktionsjahr2016ProduktionslandDeutschlandVerleihWeltkino